Nachrichten

Neurologische Klinik

Direktor:
Prof. Dr. med. Dr. h. c. Stefan Schwab

Epilepsiezentrum

Sprecher: Prof. Dr. med. Hajo Hamer, MHBA
Epilepsiezentrum

Markttage des Wissens in Erlangen und Nürnberg

Aktuelle Erkenntnisse der Epilepsieforschung als „Lebensmittel“ präsentiert - Interesse der Bevölkerung war groß

Am 5. Mai und 9. Juni 2018 nahm das Erlanger Epilepsiezentrum an den Markttagen des Wissens teil. Auf dem Erlanger Marktplatz und dem Nürnberger Hauptmarkt wurden aktuelle Erkenntnisse aus der Epilepsieforschung als „Lebensmittel“ präsentiert und mit großem Erfolg unter die Leute gebracht.

Schließlich ist Wissenschaft für das Leben der Menschen genauso wichtig wie die tägliche Ernährung.
Das Epilepsiezentrum ist auch regelmäßig auf der alle zwei Jahre stattfindenden Langen Nacht der Wissenschaften vertreten, um den Bürgerinnen und Bürgern Themen aus dem Epilepsiebereich verständlich und alltagsnah darzustellen.